RickysKaro
Nimm dein Leben in die Hände

Wohngemeinschaft Lebensart

Lebensart Wohngemeinschaft Mehrgenerationen - Wohnprojekt



Nähere Informationen:
https://lebensart-eg.jimdo.com/

Download Infoflyer


Ein bisschen mehr "Wir" wagen.

Meine Motivation der Lebensart beizutreten möchte ich gerne erläutern.

Seit meiner Jugend habe ich immer nach Häusern geschaut, die für eine Gemeinschaft taugen und nannte mein Projekt lapidar Alten-WG. In meiner beruflichen Tätigkeit sah ich täglich die Vereinsamung durch Krankheit oder Alter und der damit verbundene geistige Abbau der Menschen. Es steht schon in der Bibel,  es ist nicht gut, dass der Mensch alleine sei. Ausnahmen sind hier wohl die Eremiten, die das brauchen und die Einsamkeit auch suchen, ansonsten ist der Mensch ein Herdentier.In Gruppen und Vereinigungen lassen sich manche Widrigkeit des Lebens leichter ertragen.

Seit 2016 sind die Baugenossenschaften Weltkulturerbe und eine Wohn- und Lebensform, die der Vereinsamung entgegen wirkt und den Boden der Spekulation entzieht, indem wir begreifen, dass wir nur mit der Erde leben können nicht auf Ihr.

"Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da, wo man verstanden wird."
Christian Morgenstern

Im Dezember 2016 habe ich mich der Wohngemeinschaft Lebensart angeschlossen. Eine Genossenschaft, die zu diesem Zeitpunkt noch in Gründung war. Am 11.3.2017 wurde dann offiziell gegründet und nun sind wir eine Genossenschaft, die im Amtsgericht Traunstein eingetragen ist.Das alles ist nur durch den unermüdlichen Einsatz von Lothar und Hilde möglich gewesen.

Nun sind wir dabei eine Immobilie zu kaufen und sind noch offen für neue Mitglieder. Auch ein gemeinnütziger Verein, über den wir unsere Aktivitäten organisieren und anbieten ist in Gründung. Genaueres erfahrt Ihr im Flyer und auf der Homepage von Lebensart.

Wohngemeinschaft Lebensart e.G. Mehrgenerationenwohnen.